Zum Inhalt springen
Eddie vernetzt

Eddi VERNETZT

Beobachter am „Engpass“ von Tom Carr in Oberteuringen

Seinen Arbeits-Titel „VERNETZT“ erhält der Beobachter am Engpass durch die Pinselführung. Junger Mensch, lässig die Hände in den Hosentaschen, scheinbar desinteressiert, introvertiert, hat Ruhe und Muße hier herum zu lümmeln. ER ist mit dem Rest der Welt VERNETZT. Es entgeht ihm nichts. Sein Smartphone wird ihm jede noch so kleine Botschaft signalisieren. Möglich, dass ihm dadurch die Werbungsversuche der Dame hinter ihm entgehen. Wir haben es mit einer Spezies des 21. Jahrhunderts zu tun. Spätestens seit den Enthüllungen durch Wikileaks, der NSA-Abhör-Affäre wissen wir um die Vernetzung all unserer Daten im World Wide Web. Kaum einer kann sich dieser Datensammlung/Beobachtung entziehen. In Anlehnung an Edward Snowden habe ich IHN Eddi genannt.

Eddie VERNETZT befindet sich auf dem OberschwabenKunstweg in Oberteuringen in Sichtweite zu dem Brückenkunstwerk „Engpass“ von Tom Carr.

OberschwabenKunstweg

TOR ZUM NÄCHSTEN

Kunstobjekt gegenüber der Tennisplätze in Kluftern

  • Material: Beton, Stahl, Dispersion, Basalt, Kies
  • Breite 2,40 m | Höhe 2,80 m
    Tiefe der Gesamtanlage 5 m
  • Errichtung 2007

 

“Wer sich auf den Stein stellt, ist aufgeforderrt, Position zu beziehen, in Kontakt zu treten mit dem Gegenüber, Andersartiges zu erkennen, zu akzeptieren und zu handeln.”

Kunstobjekte entlang des Ortsrundwegs Kluftern wurden initiiert durch die Künstlergruppe KIK – Kunst in Kluftern.

Das „TOR ZUM NÄCHSTEN“ ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Photographen Günther Henry Schulze.

Ortsrundweg Kluftern

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner